Einzelne Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 23.08.2007

Wetterlage
Zwischen Tief 'Quirinus' über Frankreich und Tief 'Paul' über Polen bleibt es in Deutschland unbeständig mit möglichen Gewittern.


Donnerstag
Heute scheint neben einigen häufig die Sonne. Nur hier und da sind die Wolken zeitweise dichter. Es bilden sich einzelne Schauer und Gewitter. Die Luft erwärmt sich je nach Bewölkung auf 20 bis 26 Grad, in Ostsachsen bis 28 Grad. In der Nacht kommt es vor allem im Nordosten noch zu teils gewittrigem Regen. Sonst bleibt es meist trocken bei nur wenigen Wolken. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 19 Grad auf Rügen, 14 Grad an der Elbe und bis auf 7 Grad in Bayern.

Freitag
Am Freitag bilden sich nur noch vereinzelt Schauer oder Gewitter. Überwiegend scheint die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 29 Grad.

Samstag
Am Samstag scheint verbreitet die Sonne. Vereinzelt können sich aber erneut Schauer oder Gewitter bilden. Im Norden und Nordwesten bleibt es meist trocken, im Tagesverlauf ziehen hier aber von der Nordsee dichte Wolken auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 20 Grad an der Nordsee und 30 Grad am Oberrhein.

Sonntag
Am Sonntag überwiegt starke Bewölkung, die auch etwas Regen bringen kann. Ab und zu scheint aber auch die Sonne. Es werden 17 bis 27 Grad erreicht.

Montag
Am Montag lockern die dichten Wolken im Süden nur langsam auf, es bleibt aber meist trocken. Von Norden ziehen unterdessen neue dichte Wolken mit etwas Regen auf. Am freundlichsten bleibt es dazwischen, etwa von der Eifel bis zum Fichtelgebirge. Die Höchstwerte liegen bei nur 16 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag regnet es gebietsweise, dabei am meisten im Süden. Teils bleibt es trocken oder sogar recht freundlich. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 22 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun