Anzeige

Es drohen teils schwere Gewitter!!!

Deutschland-Wetter, 04.08.2015

Hitze bis zu 35 Grad C

Die Abbildung unseres Regenscanners zeigt aktuell Schauer- und Gewittergebiete in Deutschland für ca. 11 Uhr. Es sind zur Zeit nur wenige eher schwache Schauer unterwegs.  Die Situation ändert sich am Nachmittag. Heftige Schauer und Gewitter werden sich dann bilden: Link zum Regenscanner

 

Heute Nachmittag ist es in der Osthälfte des Landes anfangs noch verbreitet heiter bis sonnig und dazu trocken, während im Westen bereits meist dichte Wolken mit zum Teil kräftigem und gewittrigem Regen durchziehen. Zum späten Nachmittag sind auch in den östlicheren Landesteilen teils schwere Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 20 Grad im nördlichen Emsland und bei bis zu 35 Grad in Leipzig.

teils kräftiger und gewittriger Regen in der Westhälfte

 

Heute Abend ziehen über den Norden und praktisch über die gesamte Osthälfte von Deutschland weitgehend dichte Wolken und es können sich verbreitet Schauer und teils schwere Gewitter entwickeln. Von Westen und Südwesten her lockert die Bewölkung hingegen immer weiter auf und es bleibt trocken, im weiteren Verlauf wird es auch häufig sternenklar. Die Abendtemperatur liegt bei sehr warmen 28 Grad in Dresden und etwa 16 Grad im Münsterland.

teils schwere Gewitter möglich

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus