Anzeige

Freundliches Ausflugswetter fürs Wochenende

Deutschland-Wetter, 05.10.2015

Wird es kälter?

Die Wetterprognose für das nächste Wochenende präsentiert sich zur Zeit doch ganz erfreulich:

Die aktuellen Modellläufen zeigen für den Samstag in weiten Teilen des Landes ein verbreitet heiteren bis sonnigen Himmel, deutlich mehr Wolken können jedoch über den Norden Deutschlands hinwegziehen, aber auch hier fällt nur gelegentlich etwas Regen, sonst bleibt es voraussichtlich trocken. Die Temperatur erreicht jedoch nur etwa 10 Grad in Vorpommern und bis 17 Grad im Breisgau.

Am Sonntag zeigt sich die gesamte Bundesrepublik heiter oder sonnig, dabei ziehen im Süden und Westen gebietsweise mal mehr Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 9 Grad an der polnischen Grenze und etwa 17 Grad in Freiburg.

Herbstbaum - Bild: Achim Otto

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige