Gefühlt fast schon wie in der Sahara

Deutschland-Wetter, 02.07.2015

Bis zu schweißtreibenden 35 Grad im Schatten

Heute Nachmittag scheint die Sonne von einem überwiegend stahlblauen Himmel. Jedoch können im Nordwesten und auch gebietsweise rund um den Schwarzwald einige Quellwolken aufziehen, dazu besteht jedoch nur ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Höchstwerte liegen bei sommerlichen 28 Grad an der Müritz und drückend heißen 35 Grad in der Kölner Bucht.

Hitze

 

Heute Abend können im Nordwesten Deutschlands sowie rund um den Schwarzwald gebietsweise dichte Quellwolken aufziehen, dazu besteht ein leichtes bis mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko. Im sehr großen Rest des Landes zeigt sich der Himmel hingegen praktisch wolkenfrei und die Sterne können ungestört beobachtet werden, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt noch bei heißen 31 Grad in Osnabrück und zwar deutlich kühleren, aber immer noch warmen 24 Grad in Vorpommern.

ein teils heißer Abend

 

Wie heiß und schweißtreibend wird der Freitag?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun