Anzeige

Gewitter zum Feierabend?

Deutschland-Wetter, 27.05.2016

Schon teils schwülwarm

Am frühen Abend herrscht über der Bundesrepublik ein Mix aus Sonne und einigen, zum Teil jedoch auch dichten Wolken. Von der breiten Mitte bis in den Süden des Landes bilden sich dabei gebietsweise Schauer und zudem mögliche, örtlich auch schwere Gewitter. Im Norden bleibt es größtenteils trocken, einzelne Schauer und Gewitter sind jedoch auch hier nicht auszuschließen. Die Temperatur liegt noch bei 18 Grad an der Nordsee und rund 26 Grad im Raum München.

Gewitter liegen oft in der Luft

 

In der Nacht zum Samstag zeigt sich der Norden Deutschlands oft sternenklar oder auch mal locker bewölkt, jedoch trocken. Nach Süden hin werden die Wolken hingegen zahlreicher und zum Alpenrand auch immer dichter, dabei bleibt es allerdings weitgehend trocken. Nur selten bilden sich vereinzelte Schauer, noch seltener auch Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Freiburg und bis etwa 8 Grad am Thüringer Wald.

Norden oft sternenklar

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi