Anzeige

Gewitterlage nachts und Montag

Deutschland-Wetter, 05.07.2015

Wetterberuhigung in der Nacht?

In der bevorstehenden Nacht ziehen besonders über die Osthälfte des Landes weitgehend dichte Wolken und es bilden sich immer wieder Schauer und gebietsweise schwere Gewitter. Weiter nach Westen hin ist es teils noch stark, zunehmend aber auch aufgelockert bewölkt, dabei kann hier und da noch etwas Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf tropische 23 Grad in Dresden und bis erfrischende 13 Grad am Pfälzer Wald.

teils schwere Gewitter über der Osthälfte

 

Am Montag bilden sich im Osten und Nordosten des Landes anfangs noch einzelne Schauer und vereinzelte Gewitter, sonst ist es bereits meist locker oder aufgelockert bewölkt und trocken. Im Tagesverlauf wird es dann verbreitet sonnig und nur am Alpenrand halten sich oft noch viele Wolken, aber auch hier bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 22 Grad an der Nordsee und bis 28 Grad am Bodensee.

im Tagesverlauf meist sonnig

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus