Anzeige

Heute meist viele Wolken, aber nur wenig Regen

Deutschland-Wetter, 22.03.2009

Wetterlage
Von Nordwesten ziehen die Ausläufer von Tief 'Herbert' über dem Europäischen Nordmeer nach Deutschland.

Sonntag
Heute scheint im Süden anfangs noch die Sonne, von Norden kommt jedoch meist starke Bewölkung auf. Teils zeigt sich zwischen den Wolken aber auch die Sonne. Gelegentlich kann es leicht regnen, im Südwesten bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad am Erzgebirge und 12 Grad am Niederrhein. Vor allem im Norden und Osten weht frischer bis starker und in Böen teils stürmischer West- bis Nordwestwind. In der Nacht nimmt der Regen allgemein etwas zu, nur örtlich ist es noch trocken oder gar aufgelockert. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der Nordsee und bis auf -3 Grad im Allgäu. Im Norden und Osten bleibt es recht windig.

Montag
Am Montag bringen viele dichte Wolken Regen, während es aber im Norden und in der Mitte teils ergiebig regnet, regnet es im Süden tagsüber zunächst nur etwas. Im Nordwesten kommt es am Nachmittag neben einigen Auflockerungen auch zu Regenschauern, Graupelschauern oder auch Gewittern. Dabei weht landesweit starker Westwind mit teils stürmischen Böen, vor allem an der Nordsee und im Bergland auch Sturmböen. Die Temperatur erreicht nur noch 4 bis 9 Grad. In der Nacht zum Dienstag nimmt der Regen im Süden zu, allmählich kann aber wie auch sonst gebietsweise schon Schneefall dabei sein. Teils kommt es zu Auflockerungen.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei meist starker Bewölkung teils zu schauerartigem Regen oder in den Mittelgebirgen sowie nach Süden oder Osten hin teils auch Schneefall. Gelegentlich kann sich aber auch die Sonne zeigen. Die Luft erwärmt sich lediglich auf 2 bis 7 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bringen dichte Wolken von Westen her häufig Regen, vor allem im Süden und Osten kann zunächst teils auch Schnee fallen. Im Westen sind später Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 8 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist dicht bewölkt und gebietsweise regnet es etwas bei 2 bis 9 Grad.

Freitag
Am Freitag kommt es nach dem jetzigen Stand teils zu Regen, am meisten nach Norden hin, während es im Süden teils auch trocken sein kann mit einigen Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 7 bis 14 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi