Anzeige

Hochdruckwetterlage bleibt stabil

Deutschland-Wetter, 29.09.2014

Sommertemperaturen im Süden

Heute bringt uns Hochdruckeinfluss wiederum freundliches und ruhiges Spätsommerwetter. Gebietsweise können auch mal dichtere Wolken durchziehen, zumeist bleibt es aber aufgelockert bewölkt oder sogar heiter und die Sonne kann sich häufig zeigen. Dazu wird es zumindest im Süden noch einmal sommerlich warm mit Temperaturen um 25 Grad, aber auch sonst steigen die Temperaturen auf spätsommerliche Werte zwischen 20 und 24 Grad.

Altweibersommer

Diese Wetterlage im September, wenn sich der Tau morgens auf den Spinnennetzen sammelt und das Thermometer am Tage auf 20 Grad und mehr ansteigt, bezeichnen wir mit Altweibersommer.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer