Anzeige

Hochsommerliche Hitze

Deutschland-Wetter, 18.07.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Bruno' liegt über Deutschland und bringt trockenes und wolkenarmes Hochsommerwetter.


Dienstag
Heute scheint die Sonne von einem teils wolkenlosen Himmel. Hier und da ziehen nur ein paar harmlose Schleierwolken durch. Die Temperatur erreicht 25 Grad an der Nordsee, 28 Grad im Alpenvorland und bis zu 35 Grad am Rhein. In der Nacht ist es verbreitet klar. Die Luft kühlt dabei auf 19 Grad am Niederrhein bis 10 Grad am Alpenrand ab.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es weiter sehr sonnig und trocken. Mit 27 Grad an der See, 30 Grad am Alpenrand und bis zu 36 Grad am Rhein, in Hannover oder Leipzig wird es noch heißer. Am Abend besteht westlich des Rheins ein leichtes Gewitterrisiko.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint weiterhin die Sonne, vielerorts bilden sich jedoch schon wieder lockere Quellwolken. Es werden verbreitet heiße 30 bis 36 Grad erreicht, selbst an der See ist es kaum kühler. In der Lausitz sind auch 38 Grad möglich. Von Westen her entstehen gegen Abend einzelne und teils kräftige Gewitter, die sich in der Nacht weiter über das Land ausbreiten.

Freitag
Am Freitag scheint vielerorts neben einigen Wolken wieder die Sonne. Es kommt jedoch auch Gewittern. Dazu werden meist schwüle 25 Grad an der See und bis 34 Grad in München erreicht.

Samstag
Der Samstag bringt nur noch wenige Gewitter, vor allem im Westen. Sonst ist es meist freundlich. Lediglich im Norden können sich teils dichte Wolken halten. Die Temperatur liegt zwischen 22 Grad an der Nordsee und 34 Grad am Oberrhein.

Sonntag
Am Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Mit Gewittern ist aber hauptsächlich im Osten und Süden zu rechnen. Dabei etwas angenehmere 21 bis 29 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus