Anzeige

Hohes Gewitterrisiko?

Deutschland-Wetter, 27.05.2016

Teils sommerlich warm und schwül

Heute Nachmittag herrscht über Deutschland ein Mix aus Sonnenschein und einigen oft hochreichenden und dichten Quellwolken, dabei bilden sich von der breiten Mitte bis in den Süden Deutschlands hinein zeitweise Schauer und auch mögliche, zum Teil kräftige Gewitter. Im Norden ist es bei oft starker, teils aufgelockerter Bewölkung größtenteils trocken, vereinzelte Schauer und Gewitter sind allerdings möglich. Die Temperatur liegt bei recht kühlen 17 Grad an der Nordsee und sommerlichen 26 Grad in München.

teils hohes Gewitterrisiko

 

Heute Abend ändert sich nur wenig an der Wettersituation. Während es im Norden bei wechselnder bis starker Bewölkung weitgehend trocken bleibt, sind besonders über der Südhälfte bei zum Teil dichten Quellwolken Schauer und auch einzelne, zum Teil kräftige Gewitter möglich. Die Temperaturspanne reicht dabei von 18 Grad in Ostfriesland und 26 Grad im Großraum München.

gewittrige Südhälfte

 

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus