Anzeige

Im Norden einige Wolken und etwas Regen, im Süden viel Sonne

Deutschland-Wetter, 14.10.2010

Wetterlage
Tief 'Quanna' liegt im seinem Zentrum über Mittelschweden und sorgt im Norden für einige Wolken und etwas Regen.

Heute ziehen im Norden dichtere Wolken durch und es kann etwas regnen, im Süden scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad im Erzgebirge und bis 14 Grad auf den Nordseeinseln.

In der Nacht zu Freitag ist es im Norden und in der Mitte wechselnd bewölkt und es kann etwas Regen fallen, im Süden ist es nur locker bewölkt oder sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf +13 Grad auf Norderney und -5 Grad im Allgäu.

Am Freitag ziehen in der Nordhälfte meist viele Wolken durch und es kann etwas Regen fallen. Im Süden scheint bei einigen Wolken zeitweise noch die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad in Zittau und bis 14 Grad in Hamburg.

Am Samstag ist es häufig stark bewölkt und es sind zeitweise Schauer möglich. Ab und zu gibt es Auflockerungen. Im Süden fällt gelegentlich etwas Regen. Die Höchstwerte erreichen nur noch 7 Grad am Alpenrand und bis 13 Grad in Köln.

Am Sonntag ist es vor allem in der Südosthälfte Deutschlands noch häufig stark bewölkt und es kann gelegentlich etwas regnen, sonst heitert es von Nordwesten her immer weiter auf und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen teils nur 4 Grad am Thüringer Wald und bis 10 Grad im Emsland.

Am Montag hält sich im Südosten und teils auch im Osten meist noch starke Bewölkung bei vereinzelt einigen Tropfen, sonst wird es meist heiter und die Sonne kann sich häufiger zeigen. Die Temperatur erreicht 5 Grad in Augsburg und bis 12 Grad auf den Nordseeinseln.

Am Dienstag ziehen viele dichte Wolken durch und immer wieder fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Hochsauerland und bis 12 Grad in Görlitz.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus