Anzeige

Im Norden starker Wind, im Süden freundlich

Deutschland-Wetter, 14.12.2006

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Zhara' nördlich von Schottland bringen im Norden viele Wolken und starken Wind, im Süden sorgt Hoch 'Yens' über dem Balkan für freundliches und ruhiges Wetter.


Donnerstag
Heute bleibt es im Norden meist dicht bewölkt und vereinzelt lann es ein wenig regnen. Im Süden dagegen scheint neben nur ein paar lockeren Wolken die Sonne und es bleibt trocken. Mit Höchstwerten zwischen 6 Grad am Fichtelgebirge bis 12 Grad an der Nordsee ist es verbreitet recht mild. Im Norden weht ein frischer bis starker, in Böen stürmischer Südwestwind. In der Nacht ist es meist aufgelockert, im Norden noch dicht bewölkt. Hier und da bildet sich in der Mitte und im Süden wieder Nebel. Auch Glätte ist zum Teil möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 11 Grad in Nordfriesland und -5 Grad auf der Schwäbischen Alb. Der starke Wind im Norden hält weiter an.

Freitag
Am Freitag scheint bis auf örtlichen Nebel verbreitet die Sonne, nur an den Küsten und in Schleswig-Holstein können sich noch dichtere Wolken mit etwas Regen halten. Die Temperatur erreicht 6 bis 11 Grad. Der Südwestwind weht vor allem in Küstennähe noch teils stark.

Samstag
Am Samstag breiten sich von Nordwesten dichte Wolken und nachfolgend Regen aus, bis zum Abend erreichen sie auch das Saarland und Berlin. Weiter südöstlich bleibt es meist freundlich. Es werden 6 Grad um Hamburg und 10 Grad um Karlsruhe, Dresden und München erreicht.

Sonntag
Am Sonntag halten sich meist dichte Wolken, gebietsweise fällt Regen oder Schneeregen, in Küstennähe ziehen dagegen teils kräftige Regen- oder Graupelschauer durch. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 7 Grad.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag bleibt es meist trüb, aber weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 0 bis 7 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus