Anzeige

Im Norden und Osten dichte Wolken

Deutschland-Wetter, 18.02.2008

Wetterlage
Hoch „Friedrich“ über Belgien sorgt für sehr freundliches Wetter in Südwestdeutschland. In der Nordosthälfte gelangt mit einer nordwestlichen Strömung feuchte und wolkenreiche Luft nach Deutschland.


Montag
Heute sind die Wolken etwa vom Ruhrgebiet über Nordhessen bis nach Oberfranken sowie weiter nach Norden und Osten meist dicht, dazu fällt gebietsweise leichter Regen oder Nieselregen, in Sachsen kann es vor allem im Bergland auch schneien. In der Südwesthälfte Deutschlands bleibt es trocken, dazu scheint weiter vielfach die Sonne. Die Luft erwärmt sich auf 2 Grad am Erzgebirge und 9 Grad an der Mosel. In der Nacht dehnen sich die dichten Wolken noch etwas weiter nach Südwesten und Süden aus, teils auch bis nach Oberbayern. Dabei kann es hier und da auch leicht regnen. Im Südwesten bleibt es gering bewölkt oder klar. Es kühlt sich auf 4 Grad im Nordosten und etwa -6 Grad im Hunsrück und in Oberschwaben ab.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Südwesten erneut freundlich und trocken. Sonst bedeckt eine dichte Wolkendecke das Land, aus der es örtlich leicht regnen kann. Nur ein wenig kann sich der Sonnenschein im Tagesverlauf wieder nach Nordosten ausdehnen, etwa in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Oberbayern. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 4 Grad an der Neiße und 11 Grad im Breisgau.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen die dichten Wolken langsam nach Nordosten ab, aber von Süden und Südwesten kommen neue dichte Wolken auf, die gebietsweise ein wenig Regen bringen. Nur gelegentlich scheint dazwischen etwas die Sonne. Es werden 5 bis 11 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag bringen dichte Wolken vor allem in der Südhälfte Deutschlands etwas Regen. Im Norden bleibt es meist trocken, aber nur zum Teil scheint auch etwas die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 12 Grad.

Freitag
Am Freitag überwiegt dichte Bewölkung, die aber nur gebietsweise leichten Regen bringt. Dazu weht vor allem im Norden kräftiger Wind. Mit 8 bis 13 Grad wird es noch etwas milder.

Samstag
Am Samstag bleibt es voraussichtlich im Norden meist stark bewölkt, teils kann es etwas regnen. Nach Süden hin bleibt es trocken und die Sonne scheint häufiger. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 14 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus