Anzeige

Im Nordwesten örtlich Regen, im Süden meist heiter

Deutschland-Wetter, 17.07.2007

Wetterlage
Die Kaltfront von Tief 'Burkhard' über der Nordsee ziehen heute von West nach Ost über den Norden Deutschlands hinweg, und bringt Schauer und etwas kühlere Luft mit sich. Im Süden ist es unter Hochdruckeinfluss meist freundlich und sehr warm.


Dienstag
Heute scheint im Süden und Südosten verbreitet die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Nur im äußersten Südwesten können sich am Nachmittag einzelne Gewitter bilden. Im Norden des Landes wechseln sich Sonne und Wolken ab, und vereinzelt kann es zu Schauern oder Gewittern kommen. Am Nachmittag werden sie jedoch selten. Die Temperaturen liegen bei 20 bis 25 Grad im Nordwesten, und 25 bis 34 Grad im Süden und Südosten.

Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab und es kommt örtlich zu Schauern oder Gewittern. Vor allem vom Erzgebirge bis zur Oder können sie anfangs auch recht kräftig sein. Dabei werden 18 bis 24 Grad im Norden und Westen, und noch mal 27 bis 30 Grad im Süden und Südosten erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es im Süden zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Sonst ist häufig freundlich, vereinzelt ziehen aber Schauer durch, in Richtung Oder kann es auch trocken bleiben. Im Nordwesten steigt das Thermometer auf Werte von 20 bis 29 Grad, in Schauern und Gewittern ist es zeitweise kühler.

Freitag
Am Freitag bilden sich verbreitet teils kräftige Schauer und Gewitter mit Unwetterpotential. Zwischendurch scheint aber auch mal die Sonne. Die Temperaturen liegen bei 21 bis 30, am Oberrhein bis 33 Grad.

Samstag
Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, es ziehen aber nur noch wenige Schauer oder leichte Gewitter durch. Die Höchstwerte erreichen nur noch 17 bis 24 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet wieder zu teils gewittrigen Schauern. Mit Temperaturen zwischen 17 und 24 Grad bleibt es weiterhin etwas kühler.
  Andrea Hornberg
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige

Wetter-Meldungen

Anzeige