Anzeige

Im Nordwesten Wolken, im Süden meist freundlich

Deutschland-Wetter, 13.11.2005

Wetterlage:
Ein schwacher Tiefausläufer sorgt im Westen und Nordwesten noch für zum Teil trübes Wetter, sonst bleibt es unter leichtem Hochdruckeinfluss meist freundlich und trocken.


Sonntag
Heute überwiegen vom Saarland bis zur Mecklenburger Bucht noch dichtere Wolken und örtlich ist leichter Regen möglich. Sonst ist es, nach Auflösung örtlicher Nebelfelder, meist aufgeheitert und trocken. Die Tageshöchstwerte liegen verbreitet bei 10 bis 12 Grad, am Oberrhein werden örtlich auch bis 14 Grad erreicht. In der Nacht ist es meist nur locker bewölkt und es bleibt trocken, örtlich bildet sich wieder Nebel. Bei Tiefstwerten von 8 Grad in Küstennähe, sonst 6 bis 3, in Südostbayern bis -1 Grad kann sich stellenweise Bodenfrost und Reifglätte bilden.

Montag
Am Montag wechseln sich Sonne und ein paar dichtere Wolkenfelder ab, es bleibt aber größtenteils trocken. Trotz Sonnenschein erreicht die Temperatur nur Höchstwerte zwischen 9 und 11 Grad.

Dienstag
Am Dienstag breitet sich von Norden her ein Regengebiet nach Süden aus, südlich der Donau bleibt es meist noch freundlich und trocken. Die Temperatur liegt bei Dauerregen zwischen 6 und 8 Grad, sonst werden 9 bis 12 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es in der Nordhälfte verbreitet wechselhaft mit Schauern, örtlich ist auch etwas Schneeregen dabei. In der Südhälfte regnet es zum Teil länger anhaltend, wobei der Regen im Laufe des Tages in Schneeregen, in höheren Lagen auch in Schneefall übergehen kann. Die Temperaturen erreichen nur noch kühle 2 bis 7 Grad.

Donnerstag und Freitag
Am Donnerstag und Freitag bleibt es verbreitet wechselhaft mit örtlichen Regen- oder Schneeregenschauern. Die Temperatur erreicht am Donnerstag 1 bis 6 Grad, am Freitag wird es mit 0 bis 4 Grad noch etwas kälter.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe