Im Osten und Süden noch Regen, sonst zunehmend freundlicher

Deutschland-Wetter, 03.08.2009

Wetterlage
Ein Tiefausläufer liegt noch über dem Osten Deutschlands. Von Westen her setzt sich zunehmend das neue Hoch 'Juliane' durch.

Montag
Heute regnet es insbesondere im Süden und Osten bei starker Bewölkung zeitweise, dabei können einzelne Gewitter und kräftige Regengüsse eingelagert sein. Weiter nach Norden und Westen kommt es kaum zu Schauern. Hier zeigt sich die Sonne häufiger. Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad im Allgäu und 25 Grad in Cottbus. In der Nacht kommt es zwischen Bodensee und Bayrischem Wald noch zu Regen, sonst ist es meist trocken und vielerorts lockern die Wolken weiter auf. Die Tiefstwerte liegen bei 16 Grad an der Pommerschen Bucht und 6 Grad im Sauerland.

Dienstag
Am Dienstag ist es überwiegend heiter und trocken. Im Südosten kann es bei dichten Wolken aber weiterhin regnen. Die Luft erwärmt sich auf teils nur 15 Grad am Inn, sonst meist auf 20 bis 27 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es meist zu viel Sonnenschein, teils können aber auch einige lockere Wolken durchziehen. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 22 bis 28 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es unter Hochdruckeinfluss erneut trocken. Dabei scheint vielfach die Sonne, hier und da entwickeln sich einige Quellwolken. Bei 23 bis 30 Grad ist es meist sommerlich warm.

Freitag
Am Freitag ist es weiterhin meist sehr sonnig und trocken. Im Westen sind im Laufe des Nachmittags mehr Wolken und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf warme 24 bis 32 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen voraussichtlich wieder etwas mehr Wolken durch, die ab und zu Regen oder teils auch Gewitter bringen können. Mit 18 bis 24 Grad ist es wieder kühler, im Osten sind aber noch bis zu 30 Grad möglich.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare