Anzeige

Im Süden meist freundlich, nach Norden hin mehr Regen

Deutschland-Wetter, 07.10.2009

Wetterlage
Von Südwesten strömt Warmluft nach Deutschland. Im Norden zieht zunächst die Kaltfront von Skandinavientief 'Tim' auf. In der Nacht zieht von Westen Tief 'Uwe' über Deutschland hinweg.

Mittwoch
Heute ist es im Süden meist freundlich und größtenteils trocken. Weiter nach Norden ist es meist stark bewölkt. Von Nordwesten her breitet sich zunehmend Regen aus. Vereinzelt sind Gewitter möglich. Teils weht frischer Südwestwind, im Norden sind stürmische Böen möglich. Die Temperatur erreicht Werte von 15 Grad in Flensburg und sommerliche 26 Grad im Breisgau. In der Nacht ist es meist stark bewölkt. Teils regnet es, vereinzelt kommt es auch zu Gewittern. Vor allem im Norden ist der Regen gebietsweise recht kräftig und ergiebig. Die Tiefstwerte liegen bei 18 bis 8 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist stark bewölkt. Zeitweise regnet es. Im Westen und Norden lockert es aber im Tagesverlauf weiter auf und es ist dann meist trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad auf Rügen und etwa 24 Grad in München.

Freitag
Am Freitag halten sich im Süden noch zum Teil dichte Wolken und hier und da ist Regen möglich. Sonst bleibt es verbreitet trocken und freundlich mit viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 20 Grad.

Samstag
Am Samstag kann es anfangs nach Osten hin noch teils freundlich sein. Sonst ziehen aber viele Wolken durch, zeitweise bringen sie Regen. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 18 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung häufig zu Regen, teils auch Gewittern, bei 9 bis 15 Grad.

Montag
Am Montag kommt es voraussichtlich nur noch hier und da zu etwas Regen, teils bleibt es aber noch stark bewölkt. Gebietsweise setzt sich die Sonne durch. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 13 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus