Anzeige

Im Südosten höchste Sonnenscheindauer

Deutschland-Wetter, 24.09.2014

Vor allem im Norden und Nordwesten meist sonnenlos

Am heutigen Mittwoch starten meist nur noch die Menschen im Süden mit viel Sonnenschein ist den Tag, auch im Osten zeigt sich noch zeitweise die Sonne, sonst ziehen bereits zu Beginn häufig dichte Wolken durch, dabei ist es zunächst trocken. Im Laufe des Vormittags erreicht der Regen den Nordwesten des Landes und breitet sich am Nachmittag südostwärts, bis etwa zu einer Linie von der Ostsee bis zum Saarland hin, aus. Zum Abend ziehen auch an den Alpen dichte Wolken mit Regen auf, sonst bleibt es aber, trotz meist vieler Wolken, trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad in der Fränkischen Schweiz und bis 21 Grad um München.

Von Nordwesten her dichtere Wolken

In Nürnberg ziehen zwar am Nachmittag teils dichte Wolken auf, Regen ist dennoch nicht zu erwarten.

 

In unserem Wetterlexikon werden wichtige Begriffe aus der Meteorologie und der Klimatologie möglichst verständlich und anschaulich erklärt.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi