Anzeige

In der Mitte meist freundlich, im Norden und Süden mehr Wolken und teils Regen oder Schnee

Deutschland-Wetter, 02.03.2010

Wetterlage
Hoch 'Harro' liegt über Mitteleuropa und bringt Deutschland vor allem in der Mitte häufig freundliches und trockenes Wetter. Nach Süden und Norden bringen schwache Tiefausläufer etwas Niederschlag


Dienstag
Heute ist es vor allem in der Mitte Deutschlands häufig heiter und trocken. Im Norden bilden sich bei wechselnder bis starker Bewölkung einzelne Regen-, Schnee- oder Graupelschauer. Im Süden fällt bei teils dichten Wolken zeitweise Regen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 Grad an der Ostsee und bis 9 Grad im Saarland. Im Norden weht teils frischer Westwind.
In der Nacht zum Mittwoch ist es häufig nur gering bewölkt oder klar und trocken, vor allem nach Osten und Südosten kann aber gebietsweise etwas Schnee fallen. Die Tiefstwerte liegen bei 2 Grad auf Borkum und -7 Grad im Bayerischen Wald.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint zeitweise die Sonne, teils ist es auch stark bewölkt, aber überwiegend trocken. Im Norden und Osten kann teils etwas Regen, Schneeregen oder Schnee fallen. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad auf Rügen und bis 7 Grad im Südwesten.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich teils dichte Wolken durch, gebietsweise scheint aber auch die Sonne. Im Norden und Osten kann gelegentlich etwas Schnee fallen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Mit Höchstwerten von -2 bis 6 Grad ist es ziemlich kalt.

Freitag
Am Freitag ziehen von Nordwesten dichte Wolken mit Schnee oder Regen auf. Nur im Süden bleibt es voraussichtlich weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen -2 Grad im Nordosten und 5 Grad am Oberrhein.

Samstag
Am Samstag bringen meist viele dichte Wolken zeitweise Schnee. Im Nordwesten ist es gebietsweise auch heiter und trocken. Es werden nur noch winterliche -6 bis 0 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag fällt nach dem jetzigen Stand in der Südhälfte, bei meist starker Bewölkung, noch zeitweise Schnee, nach Norden hin ist es wechselnd bewölkt oder heiter und meist trocken. Die Höchstwerte erreichen meist nur -6 bis -1, im Norden auch bis +2 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern