Anzeige

In der Nacht besteht regional Luftfrostgefahr

Deutschland-Wetter, 28.04.2015

Wo am Abend noch einige Schauer möglich sind

Auf dem Satellitenbild von heute Morgen sind die dichten Regenwolken eines Tiefs über Ungarn und eines weiteren Tiefs über Tschechien zu sehen. Letzteres brachte besonders auch der Südosthälfte von Deutschland noch häufigen und teils kräftigen Regen. Im Tagesverlauf zieht dieser Regen jedoch nach Osten hin ab und nachfolgend bleibt es trocken.

teils kräftiger Regen

 

Heute Abend ziehen vom Nordosten, über den Osten bis in den Südosten des Landes teils dichte Wolken durch, dazu bleibt es jedoch weitgehend trocken. Mögliche Schauer können sich jedoch insbesondere noch in Sachsen-Anhalt bilden. In den anderen Landesteilen ist der Himmel hingegen verbreitet sternenklar oder nur locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Stuttgart und um 7 Grad in der Norddeutschen Tiefebene.

größtenteils sternenklar

 

In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich Himmel verbreitet sternenklar. Gegen Morgen ziehen im Süden und Südwesten aber auch teils einige Wolken auf, zum Teil ist es hochnebelartig bewölkt oder dunstig. Es bleibt überall trocken und die Temperatur sinkt auf 5 Grad an der Nordsee und bis -2 Grad am Taunus.

eine teils frostige Nacht

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner