Anzeige

In der Nacht kräftige Gewitter und ergiebiger Regen möglich

Deutschland-Wetter, 20.06.2006

Heute weiter gewittrig, nur an der Nordsee kühler

Wetterlage:
-----------
Heute liegt die Grenze zwischen der schwülwarmer Mittelmeerluft und einer kühleren, atlantischen Luftmasse über Norddeutschland, sodass sich erneut Schauer und Gewitter bilden können.

Dienstag
Heute gewittert es vor allem in der Mitte Deutschlands örtlich, an der See ist es zwar wolkig, aber meist trocken und auch im Süden sind nur vereinzelt Wärmegewitter möglich. Die Temperatur liegt zwischen 19 Grad an der Nordsee, 29 Grad in Sachsen und bis zu 33 Grad am Alpenrand.
In der Nacht zum Mittwoch zieht ein kleines, aber kräftiges Gewittertief vom Saarland bis zur Ostsee. Dabei sind örtlich ergiebige Regenmengen und lokale Überschwemmungen möglich. Es kühlt auf 21 Grad in der Lausitz 13 Grad an der Ems ab.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht letzter Gewitterregen über die Ostsee ab. Dann bilden sich vor allem im Süden noch Schauer und Gewitter, im Norden und Westen kommt im Laufe des Tages Regen auf. Dazwischen ist es in einem Streifen vom Oberrhein über Hessen bis zur Oder teils aufgelockert und meist trocken. Dabei werden 17 Grad an der Nordsee bis 29 Grad in Sachsen erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag können an der See erneut Schauer aufziehen, und auch im Süden ist es noch stark bewölkt mit etwas Regen, am Alpenrand auch noch Gewittern. Sonst lockern die Wolken häufiger auf, und es bleibt trocken. Dazu werden 16 Grad an der Nordsee und 29 Grad an der Neiße erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es teils heiter, teils auch wolkig, und größtenteils trocken. nur an der See sind örtlich noch Schauer möglich. Mit Höchstwerten zwischen 17 Grad an der Nordsee und 24 Grad in Bayern wird es auch im Südosten kühler.

Samstag
Am Samstag ist es an der See wolkig, aber bis auf wenige Tropfen trocken. Sonst heitert es zunehmend auf, und es bleibt trocken. Von Süden her wird es wieder wärmer, die Temperatur erreicht 20 Grad im nördlichen Schleswig-Holstein und bis zu 30 Grad am Alpenrand.

Sonntag
Der Sonntag bringt sommerliches Wetter mit Sonnenschein und vor allem im Süden und Westen Gewittern. Dazu werden 25 bis 32 Grad erreicht.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern