Anzeige

Kälte kommt mit dem Sturm

Deutschland-Wetter, 28.01.2015

Wo der Schneefall besonders intensiv wird

Heute Abend erstrecken sich fast über das ganze Land hinweg dichte Wolken mit teils kräftigem Schnee, Schneeregen oder Regen, dazu muss verbreitet mit Straßenglätte gerechnet werden. Im Nordwesten klart der Himmel im weiteren Verlauf meist wieder auf und es bleibt häufig trocken. Die Abendtemperatur liegt bei rund 6 Grad in Köln und um 2 Grad in München. Dazu weht ein vielfach frischer bis starker und in Böen stürmischer Wind, besonders auf den Bergen und an der See sind Sturmböen möglich.

stürmische Windböen

 

In der Nacht zum Donnerstag fällt vor allem Im Stau der Nordalpen, aber auch im übrigen Süddeutschland sowie in Sachsen und an der Ostsee teils kräftiger Schnee. An der Nordsee sind bei meist dichten Wolken teils kräftige Graupel- und Schneegewitter möglich. Sonst klart der Himmel besonders im Norden Deutschlands verbreitet auf und es bleibt trocken. In der Mitte des Landes ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt, aber ebenso trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 3 Grad am Jadebusen und -2 Grad im Coburger Land. Vor allem in der Nordhälfte weht noch ein oft frischer und teils starker, in Böen stürmischer Wind, an der See und auf den Bergen sind noch Sturmböen möglich.

viel Neuschnee an den Alpen

 

Welches Wetter erwarten wir am Donnerstag?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort