Anzeige

Kalt und meist viele Wolken

Deutschland-Wetter, 14.12.2009

Wetterlage
Hoch 'Dorothea' liegt über Deutschland und sorgt für meist trockenes, aber häufig auch trübes Wetter.

Montag
Heute ist es vielerorts stark bewölkt, aber nur vereinzelt kann ein wenig Schnee fallen. Hier und da zeigt sich die Sonne. Die Temperatur steigt auf -5 Grad im Allgäu und 3 Grad in Küstennähe. In der Nacht ist es meist trocken, verbreitet dicht bewölkt, nur hier und da aber auch klar. Örtlich ist Nebel möglich. Die Tiefstwerte liegen bei -1 Grad an den Küsten und -12 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Am Dienstag ist es meist dicht bewölkt oder neblig-trüb, aber auch größtenteils trocken, am ehesten kann es im Süden leicht schneien. Vereinzelt kann sich die Sonne zeigen, vor allem nach Westen hin. Die Höchstwerte liegen bei -6 Grad in Oberschwaben und 2 Grad in Flensburg.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es erneut meist stark bewölkt, gebietsweise kann die Sonne scheinen. Bis auf etwas Schneefall in Südbayern gibt es kaum Niederschlag. Die Temperatur erreicht nur -6 bis 1 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen viele dichte Wolken durch, hier und da schneit es. Die Höchstwerte liegen bei -7 bis 0 Grad.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag halten sich voraussichtlich meist dichte Wolken, die zum Teil auch Schnee bringen. Mit Höchstwerten zwischen -8 und -1 Grad ist es sehr kalt.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner