Anzeige

Kommt nächste Woche der Winter zurück?

Deutschland-Wetter, 21.03.2014

Ein wechselhaftes Wochenende liegt vor uns, die Temperaturabnahme Donnerstag bis Sonntag liegt regional bei bis zu 15 Grad C.

Auch die neue Woche startet eher kühl mit Höchstwerten um 5 bis 9 Grad, in der Nacht zu Montag rutscht das Quecksilber vor allem in den höheren Lagen dann auch wieder unter die 0-Grad-Marke, es kann örtlichen Frost geben.

Niederschläge kündigen sich zu Wochenbeginn vor allem im Süden der Republik an, nach jetzigem Stand können diese am Montag im Süden Bayerns und Baden-Württembergs sogar als Schneeschauer oder Schnee fallen.

Angst vor einem späten Wintereinbruch müssen wir allerdings nicht haben. Mit zunehmendem Hochdruckeinfluss in der kommenden Woche steigen die Temperaturen, wenn auch eher langsam, wieder an. Auch regnen wird es dann nur selten.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner