kräftige Schauer und Gewitter im Westen und Süden

Deutschland-Wetter, 26.07.2014

Häufig Sonnenschein zwischen durchziehenden Wolken

Heute Nachmittag zeigt sich neben einigen Wolken meist häufig die Sonne. Besonders nach Westen und Süden können sich aber auch teils kräftige Schauer und Gewitter entwickeln, sonst bleibt es aber meist trocken und es besteht nur ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko.

Die meisten großen Gewitterwolken werden als kleine Quellwolke starten (wie auf unserem Bild).

Die Temperatur liegt bei etwa 24 Grad in der südlichen Eifel und 31 Grad in Dresden.

Nach Süden und Westen teils gewittrig

Die Deutschland-Wetter-Karte zeigt das Wetter für den ausgewählten Zeitraum.

 

Am Abend bilden sich vor allem im Süden bei meist vielen Wolken immer wieder Schauer und auch einzelne Gewitter. In den übrigen Landesteilen ist es dagegen vielfach aufgelockert oder sogar nur leicht bewölkt und es sind nur vereinzelt Schauer möglich. Die Temperatur liegt am Abend noch bei warmen 26 Grad in Berlin und bei 20 Grad im Allgäu.

Ein warmer Sommerabend

In Dortmund läd das mediterane Sommerwetter am Abend noch zu einem längeren Aufenthalt im Freien ein. Die Wohnungen dürften vielerorts am Abend noch gut aufgeheizt sein, allerdings ist mit ein bisschen Zugluft die Wohnung zumindest ein wenig abzukühlen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg