Anzeige

Kühles Schauerwetter

Deutschland-Wetter, 06.10.2017

8 bis 15 Grad

Wetterlage:

Hinter dem nach Russland abgezogenen Sturmtief „XAVIER“, strömt kühle Polarluft nach Mitteleuropa, in der sich teilweise kräftige Schauer und einzelne Gewitter entwickeln können. Am Wochenende erreichen uns von Nordwesten weitere Schlechtwetterfronten mit Regen, Wind und herbstlichen Temperaturen.

 

Heute:

Bei böigem West- bis Nordwestwind gibt es heute ein rasches Wechselspiel aus Sonne, Wolken, Schauern und örtlichen Gewittern. Stellenweise können sich Graupelkörner unter die Tropfen mischen. Auf den Höhen der Mittelgebirge, sowie in den Alpen mischen sich Schneeflocken unter den Regen. Längere freundliche Abschnitte gibt es in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, sowie im Südwesten. Die Höchsttemperaturen liegen meist nur noch zwischen 8 und 15 Grad.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Samstag zieht mit auffrischendem Wind von Nordwesten ein neues Regengebiet auf. Es überquert Deutschland bis Sonntagabend von Nordwest nach Südost, dahinter folgen Schauer und örtliche Graupelgewitter. Dabei bleibt es herbstlich kühl und unangenehm.

Am Montag und Dienstag fällt gebietsweise noch Regen oder es treten Schauer auf, dazwischen gibt es aber auch kurze sonnige Phasen. Die Temperaturen steigen dabei aber allmählich wieder etwas an.

Ab Wochenmitte könnte dann ein Hochdruckgebiet vor allem im Süden und in der Mitte für freundlicheres und wärmeres Oktoberwetter sorgen. Der Norden wird gelegentlich von weiteren Störungsfronten vom Atlantik mir Regen und Schauern erfasst.

Zum Wochenende wird es dann wohl auch im Norden etwas freundlicher und wärmer.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer