Anzeige

Letzte trockene Stunden

Deutschland-Wetter, 17.08.2017

Ergiebige Regenfälle am Freitag

In der ersten Nachthälfte lässt der Regen im Nordwesten bereits nach, dafür regnet es nun im Nordosten, mitunter auch kräftig. Im Lauf der Nacht wird der Regen jedoch auch hier schwächer und der Himmel klart auf, sodass vielerorts im Land die Sterne funkeln.

MIt Tiefstwerten zwischen 15 und 20 Grad am frühen Morgen bleibt es zudem recht mild.

Am Freitag zieht dann erneut ein großflächiges Regenband über Deutschland hinweg. Dabei regnet es vor allem in der Nordhälfte langanhaltend und ergiebig. Im Süden ist es hingegen zunächst noch sehr sonnig, bevor sich gegen Abend Quellwolken bilden und es immer wieder zu teils kräftigen Schauern und Gewittern kommt.

Die Höchstwerte liegen zwischen frischen 20 Grad an der Nordsee und schwül-heißen 30 Grad am Alpenrand.

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner