Anzeige

Meist dichte Wolken, ab und zu Regen

Deutschland-Wetter, 02.03.2009

Wetterlage
Die Kaltfront von Tief 'Zenon' über Dänemark zieht von Westen her langsam über Deutschland hinweg.


Montag
Heute bleibt es meist bedeckt, ab und zu regnet es. Am Nachmittag ist es im Nordwesten meist trocken, teils kann die Bewölkung dort auch schon auflockern. Die Temperatur liegt bei 4 Grad am Bayrischen Wald und bis zu 11 Grad in Leipzig und Dresden. In der Nacht bleibt es in der Südosthälfte bedeckt, teils kann es noch regnen. Von Nordwesten lockern die Wolken sonst allmählich weiter auf, hier und da ist es auch klar, es kann sich teils aber auch Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad in Berlin und -2 Grad an der Mosel. Es kann stellenweise glatt sein.

Dienstag
Am Dienstag kann es im äußersten Süden, zwischen Schwarzwald und Inn, hin und wieder noch ein wenig regnen. Sonst bleibt es meist trocken, am ehesten ist an der Nordsee etwas Regen möglich. Dabei scheint gebietsweise die Sonne, teils kann sich aber auch starke Bewölkung halten. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 10 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint hier und da die Sonne, teils zieht aber auch starke Bewölkung durch. Es ist zunächst meist trocken. Am Nachmittag zieht im Westen jedoch allmählich Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei eher milden 5 bis 12 Grad. Vor allem im Norden und Westen ist es recht windig.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist bedeckt und regnerisch. Mit Höchstwerten von 0 bis 8, nur im Osten noch bis 10 Grad, ist es deutlich kühler.

Freitag
Am Freitag bringen viele dichte Wolken erneut häufig Regen, in den Mittelgebirgen vermehrt wieder Schnee. Am ehesten kann es in Bayern länger trocken bleiben mit einzelnen Auflockerungen. Die Temperatur steigt nur auf 0 bis 6 Grad.

Samstag
Am Samstag fällt nach dem jetzigen Stand aus einer dichten Wolkendecke zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen bei 0 bis 6 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi