Anzeige

Meist freundlich, später örtlich Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 20.04.2006

Wetterlage:
-----------
Im Norden sorgt ein schwacher Ausläufer von Tief 'Sigrun' noch für Wolken und örtliche Schauer, sonst bringt Hoch 'Michi' meist freundliches Wetter und milde Luft.

Donnerstag
Heute ist in der Nordhälfte anfangs noch etwas Regen möglich, im Laufe des Tages zieht dieser jedoch nach Osten ab, und die Wolken lockern etwas auf. Dabei bilden sich, vor allem am Nachmittag, wieder örtlich Schauer, vereinzelt auch Gewitter, in Nordseenähe können sie auch recht kräftig sein. Im Süden des Landes wechseln sich Sonne und ein paar lockere Wolkenfelder ab, allerdings kommt es auch hier im Laufe des Tages, vor allem zwischen Schwarzwald und Erzgebirge, zu örtlichen Schauern, vereinzelt auch Gewittern. Die Temperaturen liegen bei 11 bis 16 Grad im Norden, sonst werden 17 bis 19, örtlich auch bis 21 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag scheint neben einigen lockeren Wolkenfeldern verbreitet die Sonne, ab dem Mittag können sich jedoch vereinzelt wieder leichte Schauer oder Gewitter bilden, größtenteils bleibt es aber trocken. Mit Höchstwerten von 14 Grad auf den Inseln, sonst 17 bis 23 Grad wird es noch wärmer als am Vortag.

Samstag
Am Samstag wechseln sich Sonne und Quellwolken ab, örtlich können sich dabei auch Schauer oder Gewitter bilden. Dabei werden 14 Grad an Nord- und Ostsee, sonst 18 bis 23, am Oberrhein bis zu 26 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag kann neben Wolken auch zeitweise die Sonne scheinen, verbreitet ziehen jedoch auch Schauern oder Gewitter durch. Dabei werden verbreitet 20 bis 26 Grad erreicht, nur auf den Nordseeinseln bleibt es örtlich kühler.

Montag
Auch am Montag bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken mit örtlichen Schauern oder Gewittern. Die Temperatur erreicht dabei 20 bis 25 Grad, an den Küsten bleibt es etwas kühler.

Dienstag
Am Dienstag scheint wieder verbreitet die Sonne, und nur vereinzelt können sich noch Schauer bilden. Die Höchstwerte erreichen dabei an den Küsten 18, sonst 21 bis 25, örtlich auch bis 28 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner