Anzeige

Meist freundlich

Deutschland-Wetter, 18.06.2008

Wetterlage
Hoch 'Qualid' über Polen sorgt meist für freundliches Wetter. Im Nordwesten nähern sich die Ausläufer von Tief 'Monika' bei Schottland.


Mittwoch
Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Nur in Bayern ist es teils noch stärker bewölkt mit einzelnen Schauern. Sonst bleibt es meist trocken. Dazu werden 20 bis 25, in Berlin und in der Lausitz auch bis 27 Grad, erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen teils dichte Wolken durch. Vor allem im Norden und Westen kann es etwas regnen. Am Nachmittag sind vor allem im Westen auch Gewitter möglich. Weiter nach Osten und Süden scheint häufiger die Sonne und es bleibt größtenteils trocken, an den Alpen und am Inn sind aber Gewitter möglich. Im Nordwesten werden 17 bis 23, sonst 23 bis 28 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kommt es bei Sonnenschein und einigen lockeren Wolken nur hier und da zu einzelnen Schauern, ganz im Norden auch zu Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 26 Grad.

Samstag
Am Samstag regnet es gebietsweise, zum Teil kann es auch Gewitter geben. Zwischen den Wolken zeigt sich aber meist auch etwas die Sonne. Am ehesten trocken und freundlich bleibt es im Westen. Die Temperaturen erreichen 17 bis 25 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bringen dichte Wolken von Westen her teils Regen, nach Norden und Osten kann es zum Teil auch trocken bleiben. Im Süden scheint zwar auch häufig die Sonne, es ist jedoch mit Gewittern zu rechnen. Dazu werden 18 bis 29 Grad erreicht.

Montag
Am Montag kommt es voraussichtlich bei wechselnder Bewölkung zu Schauern, möglicherweise auch Gewittern, 17 bis 25 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus