Anzeige

Meist sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 29.08.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich von den Azoren bis nach Russland und sorgt für meist freundliches Wetter.


Montag
Heute ist es überwiegend heiter bis sonnig, nur in Schleswig-Holstein und an den Küsten können noch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 19 und 22 Grad an der See und in Alpennähe, sonst werden 23 bis 26, örtlich bis 28 Grad erreicht. In der Nacht ist es meist nur gering bewölkt, im Norden ziehen jedoch dichtere Wolken auf und hier ist vereinzelt etwas Regen möglich. Die Luft kühlt auf 14 bis 10 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag ist verbreitet heiter bis sonnig, nur nördlich der Mittelgebirge ziehen auch mal ein paar dichter Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 26 bis 30 Grad, nur in Küstennähe ist es mit 18 bis 23 Grad etwas kühler. Nachts bleibt es teils aufgelockert, teils auch klar und die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 10 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch lösen sich auch letzte Wolken im Norden auf und es ist verbreitet heiter bis wolkig und trocken. Mit Höchstwerten von 23 bis 30 Grad wird es recht warm. Nachts kühlt die Luft bei meist nur gering bewölktem Himmel auf 16 bis 13 Grad ab.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es verbreitet wieder sonnig, gegen Abend ziehen im Westen jedoch dichtere Wolken auf und örtlich sind erste Schauer oder Gewitter möglich. Dennoch wird es mit Temperaturen von 25 bis 30, örtlich bis 33 Grad wieder recht warm. In der Nacht breiten sich die Schauer und Gewitter langsam nach Osten aus, und erreichen gegen Morgen auch das Saarlandland und die Elbe. Östlich und südlich davon bleibt es nur gering bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 bis 14 Grad ab.

Freitag
Am Freitag breiten sich teils gewittrige Schauer weiter nach Osten und Süden aus, in Odernähe bleibt es aber noch sonnig und trocken. Die Höchstwerte erreichen dennoch 22 bis 32 Grad.

Samstag
Am Samstag sind nur noch im Osten und Süden Schauer zu erwarten, von Westen her lockern die Wolken wieder auf und es bleibt meist trocken. Die Temperatur erreicht dabei 24 bis 28 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern