Anzeige

Meist stark bewölkt und regnerisch, zunehmend windig

Deutschland-Wetter, 11.11.2006

Wetterlage
Das Sturmtief 'Flurina' liegt westlich von Norwegen. Seine Ausläufer ziehen heute von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg und bringen Regen und teils stürmischen Wind mit.

Samstag
Heute halten sich meist viele dichte Wolken und von Nordwesten her breitet sich Regen aus, bis zum Nachmittag erreicht er auch die Alpen. Im Norden kann es im Laufe des Tages auch wieder etwas auflockern, dann ziehen jedoch Schauer, vereinzelt auch Gewitter durch. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad im Erzgebirge und 12 Grad an der Nordsee. Dazu weht zunehmend frischer bis starker Südwest- bis Westwind, an der See und in Hochlagen sind Sturmböen möglich.

Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und immer wieder kommt es zu teils kräftigen Regen-, Graupel- oder vor allem in höheren Lagen auch Schneeschauern. Mit Höchstwerten von nur noch 2 Grad im Fichtelgebirge bis 8 Grad in Küstennähe bleibt es nass-kalt. Der Wind weht stark aus West bis Nordwest mit Sturmböen.

Montag
Am Montag bleibt es stark bewölkt oder trüb, und von Westen her zieht neuer, teils kräftiger Regen auf, in den höheren Lagen nach Osten hin auch Schnee. Bei Temperaturen von 3 Grad im Erzgebirge bis 13 Grad in Ostfriesland wird es von Westen her wieder etwas milder. Es bleibt weiterhin windig.

Dienstag
Am Dienstag halten sich im Süden und Südwesten noch viele Wolken mit Regen. Von Norden her kann es auch etwas auflockern und es regnet nur wenig. Die Höchstwerte liegen bei milden 8 Grad im Bayrischen Wald bis 15 Grad an der Ems.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Norden noch meist stark bewölkt und vereinzelt können noch ein paar Tropfen fallen, sonst lockern die Wolken von Süden her zunehmend auf und es bleibt größtenteils trocken. Die Temperatur erreicht 9 bis 15 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, teils aber auch wolkig oder trüb, es bleibt aber meist trocken. Es bleibt mild bei 11 bis 16 Grad.


  Andrea Hornberg
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige