Anzeige

Meist viele Wolken, teils Regen, aber auch mild

Deutschland-Wetter, 13.11.2009

Wetterlage
Von Südwesten ziehen die Ausläufer von Atlantiktief 'Gerhard' mit Zentrum zwischen Island und Schottland über Deutschland hinweg. Sie führen dabei warme Luft heran.

Freitag
Heute zieht meist starke Bewölkung durch und zeitweise regnet es. Im Süden ist es dagegen meist trocken und zum Teil scheint hier auch die Sonne, sonst zeigt sie sich nur örtlich etwas. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad in Vorpommern und deutlich milderen 15 Grad am Rhein und in München. Im Westen weht ein teils lebhafter Südwind. In der Nacht lässt letzter Regen im Norden allmählich nach, sonst ist es verbreitet trocken. Nur zum Teil zieht noch dichte Bewölkung durch, vielerorts ist es nur leicht bewölkt. Die Tiefstwerte liegen bei 12 Grad am Niederrhein und 4 Grad um Passau.

Samstag
Am Samstag ziehen zum Teil schon wieder dichte Wolkenfelder durch, es kann aber auch gebietsweise noch länger die Sonne scheinen, vor allem nach Osten hin. Am Vormittag ist es auch noch meist trocken. Von Westen kommt jedoch etwa ab dem späten Vormittag Regen auf, der Oder und Inn erst zum Abend erreicht. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 15 Grad. Vor allem im Westen und Norden ist es auch windig.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist stark bewölkt, nur gebietsweise freundlicher. Es kann aber auch nur hier und da etwas regnen, vor allem im Nordwesten und später auch im Südwesten. Dabei werden 8 bis 14 Grad erreicht.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag fällt aus vielen dichten Wolken zeitweise Regen, mit 10 bis 15 Grad bleibt es eher mild. Nach dem jetzigen Stand ist es jedoch am Dienstag im äußersten Süden freundlicher bei Höchstwerten bis zu 19 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils stark, teils locker bewölkt, voraussichtlich zieht allmählich von Nordwesten her ein Regengebiet auf, 10 bis 14 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi