Meist viele Wolken, teils Regen

Deutschland-Wetter, 14.09.2009

Wetterlage
An der Rückseite des sich abschwächenden Tiefs 'Kunibert' mit Zentrum über Polen kommt es teils zu Regen.

Montag
Heute kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung vor allem im Westen und Süden zeitweise zu Regen, in der Pfalz und im Schwarzwald vereinzelt auch zu Gewittern. Im Osten lockert es zum Nachtmittag hin zunehmend auf. Die Temperatur erreicht eher herbstliche 11 Grad in der Eifel und dem Oberpfälzer Wald und bis 20 Grad in Schwerin. In der Nacht klart es im Osten und in Schleswig-Holstein zunehmend auf, ansonsten bleibt es stärker bewölkt und es regnet verbreitet. Die Temperatur geht auf 16 Grad auf Rügen, 9 Grad im Saarland und 1 Grad am Bodensee zurück.

Dienstag
Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Nordwesten regnet es auch stärker. Gebietsweise kann auch die Sonne etwas länger scheinen. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 24 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch im Osten bereits schon ab dem Morgen vielfach sonnig, im Süden und Westen halten sich teils noch dichte Wolken, später scheint verbreitet die Sonne. Im Südwesten und am Alpenrand kann es am Nachmittag regnen. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 26 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Norden bei nur geringer Bewölkung die Sonne und es ist trocken. In der Mitte und im Süden halten sich auch dichtere Wolken, die einzelne Schauer bringen können. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 24 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es meist sonnig, im Süden auch teils wolkiger, hier können einzelne Schauer, im Schwarzwald und am Alpenrand auch Gewitter auftreten. Es werden 17 bis 25 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag ist es sonnig, im Süden auch heiter und es können vereinzelte Schauer oder Gewitter auftreten. Erneut 17 bis 25 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun