Anzeige

Mit etwas Sonne in die Fünfte Jahreszeit

Deutschland-Wetter, 10.11.2016

Ihr Wochenende (11.11. - 13.11.)

 

  • Leine oder Trockner? Das Wochenende gönnt uns eine kurze Verschnaufpause von der Nässe, mit der der November begann. Im Norden wird bereits der Freitag recht sonnig, bevor sich dann am Samstag im ganzen Land die Sonne zeigt. Am Sonntag ziehen jedoch schon wieder dunkle Wolken auf. Der November ist halt kein Wäschemonat!

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Bereits die erste Novemberhälfte beschert uns einen Vorgeschmack auf den Winter. Zum Teil gab es schon Schnee bis in die Niederungen und auch am Wochenende bleibt es frostig kalt. In den Nächten fallen die Tiefstwerte landesweit auf den Gefrierpunkt und tiefer. Und auch am Tag ist eine dicke Jacke die richtige Wahl!

 

  • Fahrrad oder Auto? Grundsätzlich spricht auch momentan nichts gegen das Fahrradfahren. Lediglich Mütze, Handschuhe und ausreichende Beleuchtung dürfen nicht fehlen!

 

 

  • Haare machen? Der Fokus sollte zur Zeit vor allem auf gut getrockneten Haaren liegen. Wer morgens mit nassen Haaren das Haus verlässt, sollte sich über ein paar Eiszapfen auf dem Haupt nicht wundern!

 

  • Kino oder Biergarten? Weder noch. Im Rheinland beginnt am Freitag die Fünfte Jahreszeit. Mit etwas Glück können sich die Jecken pünktlich um 11.11 Uhr über etwas Sonnenschein freuen.

 

  • Wie fühlt es sich an? Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und der erste Schnee ist bereits gefallen. Der Winter klopft bereits vehement an die Tür und das bekommen wir zu spüren.

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige