Nach Südosten häufig heiter und trocken, sonst meist wechselnd bis stark bewölkt und mögliche Sc

Deutschland-Wetter, 28.04.2012

Wetterlage
----------
Zwischen Tief 'Queenie' über Südwesteuropa und Hoch 'Janto' über Osteuropa gelangt in den Südosten Deutschlands meist trockene, nach Nordwesten hin noch meist feuchte Luft.

Heute ist es nach Südosten häufig heiter und trocken, sonst ist es meist wechselnd bis stark bewölkt und es können sich Schauer oder einzelne Gewitter bilden. Die Temperatur steigt auf 9 Grad auf Sylt und um 30 Grad in Bayern und Sachsen.

In der Nacht zum Sonntag ist es in der Osthälfte des Landes locker oder aufgelockert bewölkt, weiter nach Westen hin hält sich vielerorts auch starke Bewölkung, es bleibt aber auch hier überwiegend trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in der Kölner Bucht und bis 5 Grad an der dänischen Grenze.

Am Sonntag ist es in der Osthälfte vielfach heiter oder aufgelockert bewölkt, vor allem nach Westen hin zieht häufig starke Bewölkung durch, die zu einzelnen Schauern oder Gewittern führen kann. Die Temperatur steigt auf teils nur 9 Grad auf Rügen und bis 28 Grad in der Niederlausitz.

Am Montag ist es zeitweise heiter, in der Südhälfte bilden sich vor allem nachmittags teils kräftige Quellwolken und mögliche Schauer oder Gewitter. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad auf Rügen und bis 24 Grad am Bodensee.

Am Dienstag ist es häufig heiter oder aufgelockert bewölkt. Besonders am Nachmittag bilden sich aber vielerorts Quellwolken und es können sich teils kräftige Schauer oder Gewitter entwickeln. Nach Nordosten hin bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad auf Usedom und bis 23 Grad in Frankfurt.

Am Mittwoch ist es in der Nordhälfte vielfach heiter und trocken, in der Südhälfte Deutschlands bilden sich, bei häufig dichten Quellwolken, gebietsweise Schauer oder Gewitter. Die Temperatur erreicht 12 Grad auf Fehmarn und bis 23 Grad in Kassel.

Am Donnerstag ist es häufig heiter und es bleibt auch überwiegend trocken. Im Süden Deutschlands halten sich dagegen meist viele Wolken und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 10 Grad auf den Nordseeinseln und bis 20 Grad in Görlitz.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt