Nur wenig Regen, zum Teil auch Sonne, aber kühl

Deutschland-Wetter, 04.10.2008

Wetterlage
Von Westen strömt weiter kühle Luft nach Deutschland. Zunächst bestimmt meist leichter Zwischenhocheinfluss das Wetter. In der Nacht und am Sonntag ziehen von Nordwesten jedoch die Ausläufer von Sturmtief 'Laura' bei Schottland auf.


Samstag
Heute zieht teils starke Bewölkung durch, hin und wieder scheint die Sonne. Im Süden bleibt es aber meist den ganzen Tag über stark bewölkt. Nur hier und da fällt zeitweise etwas Regen. Es werden nur etwa 5 Grad auf der Schwäbischen Alb und 13 Grad in Magdeburg erreicht. In der Nacht ist es meist nur locker bewölkt. Im Westen und Norden verdichtet sich die Bewölkung schon, der Wind nimmt zu und erster Regen ist möglich. Dabei sind vor allem im Nordwesten Sturmböen, an der Nordsee auch schwere Sturmböen, möglich. Es kühlt sich auf 8 Grad an der Nordsee und bis auf frostige -1 Grad am Alpenrand ab.

Sonntag
Am Sonntag ist es im Osten und Süden anfangs noch teils freundlich, zunehmend kommen aber auch hier dichte Wolken auf, es regnet dann teils lang anhaltend. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad am Thüringer Wald, 13 Grad am Rhein und 16 Grad an Inn und Neiße. Der Süd- bis Südwestwind weht frisch bis stark, vielerorts kann es zu Sturmböen kommen.

Montag
Am Montag bleibt es in der Südhälfte meist dicht bewölkt mit hin und wieder etwas Regen. Weiter nach Norden kann die Sonne häufiger scheinen. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 17 Grad.

Dienstag
Am Dienstag zieht meist starke Bewölkung durch, es bleibt aber meist trocken. Hier und da scheint aber auch die Sonne, nach dem jetzigen Stand vor allem im Nordosten. Die Luft erwärmt sich auf 14 bis 20 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es vor allem in der Osthälfte noch meist freundlich, während sich von Westen her langsam dichtere Wolken mit Regen ausbreiten. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 21 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich meist viele Wolken, gebietsweise bringen sie Regen. Örtlich scheint die Sonne aber häufiger. Dabei werden 10 bis 17 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt