Örtlich etwas Regen, im Süden und Südosten meist freundlich

Deutschland-Wetter, 03.08.2008

Wetterlage
Tiefausläufer sorgen im Norden und Westen noch für Wolken und Regen, im Süden und Südosten bringt leichter Hochdruckeinfluss dagegen zunehmend freundliches Wetter.


Sonntag
Heute wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, gelegentlich fällt jedoch auch etwas Regen. Im Süden und Südosten setzt sich am Nachmittag zunehmend die Sonne durch und es bleibt trocken, im Westen zieht dagegen teils kräftiger Regen mit einzelnen Gewittern auf. Die Temperaturen erreichen 20 bis 23 Grad im Nordwesten und 24 bis 28 Grad im Südosten.

Montag
Am Montag ziehen bei wechselnder Bewölkung häufig Schauer oder Gewitter durch, dabei sind teils auch stürmische Böen möglich. Vom Niederrhein bis nach Brandenburg, sowie in Alpennähe lässt sich teils auch länger die Sonne blicken, und Schauer und Gewitter sind hier seltener. Die Temperaturen erreichen 18 bis 22 Grad unter Wolken und in Schauern, und 23 bis 25 Grad bei etwas mehr Sonne.

Dienstag
Am Dienstag scheint im Süden verbreitet wieder die Sonne und es bleibt meist trocken, im Norden können bei wechselnder Bewölkung örtlich noch Schauer durchziehen. Es werden nur noch 19 bis 23, am Oberrhein bis 25 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch hält sich in der Mitte teils starke Bewölkung mit etwas Regen, sonst ist es meist nur locker bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 28 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet zu Schauern und Gewittern, zum Teil sind sie recht kräftig. Mit 21 bis 31 Grad wird es wieder recht warm.

Freitag
Am Freitag bleibt es wechselhabt mit Schauern und teils kräftigen Gewittern. Dazu werden 19 bis 26 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare