Anzeige

Regen und Schnee im Norden und im Westen

Deutschland-Wetter, 14.01.2009

Wetterlage
Ein Tiefausläufer liegt über dem Nordwesten Deutschlands und bringt dichte Wolken und Regen oder Schnee. Nach Südosten hin kann es unter schwachem Hochdruckeinfluss aber auch länger trocken bleiben.


Mittwoch
Heute hält sich im Norden und Westen starke Bewölkung und gebietsweise kommt es zu Schnee, Schneeregen oder Regen. Dabei ist es teils sehr glatt. Im Südosten bleibt es aber erneut trocken und teils scheint wieder die Sonne. Am Nachmittag lockern die Wolken auch im Nordwesten zum Teil auf. Die Temperaturen steigen auf -4 Grad am Zittau Gebirge bis 6 Grad in Ostfriesland. In der Nacht zum Donnerstag verlagern sich Regen und Schnee langsam nach Süden und Osten. Von Nordwesten lockert es dagegen wieder auf und dann bleibt es meist auch trocken. Es kühlt sich auf 3 Grad an der Nordsee bis -11 Grad in der Lausitz ab. Erneut muss mit glatten Straßen gerechnet werden.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen vor allem im Osten noch häufig dichte Wolken durch und örtlich fällt Schnee oder Regen. Sonst scheint teils auch die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei -1 Grad an der Neiße bis 5 Grad in Nordfriesland.

Freitag
Am Freitag ist es stark bewölkt oder neblig-trüb, nur nach Osten hin kann sich etwas die Sonne zeigen. Es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht -1 bis 4 Grad.

Samstag
Am Samstag kommt von Westen bei auffrischendem Wind Regen auf, nur anfangs kann auch noch Schnee fallen. Im Osten bleibt es bei meist starker Bewölkung bis zum Abend aber oft noch trocken. Bei -2 bis 2 Grad ist es im Osten kalt, im Westen bei 2 bis 5 Grad jedoch schon etwas milder.

Sonntag
Am Sonntag regnet es verbreitet teils lang anhaltend, in den Bergen fällt Schnee. Bei sehr lebhaftem Wind steigen die Temperaturen auf 1 bis 5 Grad.

Montag
Am Montag setzt sich das regnerische Wetter fort, oberhalb etwa 500 m schneit es meist. Weiterhin ist es sehr windig bei Höchstwerten von 0 bis 5 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi