Anzeige

Regenfälle nur westlich des Niederrheins?

Deutschland-Wetter, 29.04.2016

Wo wir am Abend trocken bleiben

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen erkennen wir den Wolkenwirbel des Tiefs "Viola" östlich der Britischen Inseln. Seine Ausläufer sorgen hier für sehr kühles und von teils kräftigen Schauern durchsetzes Wetter. In den Schottischen Highlands viel zum Teil Schnee. Dichte Wolken mit Schauern machten sich am Morgen auch im Nordwesten Deutschlands bemerkbar.

sehr kühle und oft nasse Britische Inseln

Zum Vergleich hier auch das aktuellste Satellitenfoto!

 

Heute Abend halten sich über Westen, dem Nordwesten und dem Norden Deutschlands verbreitet dichte Wolken, dabei bilden sich vor allem im Westen und Nordwesten zeitweise Schauer, aber auch im Norden ist Regen möglich. Über der Südosthälfte des Landes zeigt sich der Himmel hingegen zum größten Teil nur locker, hier und da auch aufgelockert, jedoch nur selten stark bewölkt, dazu bleibt es trocken. Im Südosten ist es sogar mehrheitlich sternenklar. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad in Berlin und etwa 6 Grad in Unterfranken.

sternenklarer Südosten

 

In der Nacht zum Samstag ziehen über den Westen und Nordwesten dichte Wolken aus denen es immer wieder regnen kann. Auch über dem Norden ist es überwiegend bedeckt oder nur etwas aufgelockert bewölkt, hier bleibt es allerdings weitgehend trocken. Im Süden ist es größtenteils sternenklar oder nur gering bewölkt und dazu trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils locker, teils stärker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Rostock und 2 Grad in Stuttgart.

vom Rheinland bis ins Emsland oft nass

 

Am Samstag im Südosten und anfangs auch im Osten oft heiter bis sonnig und trocken, sonst verbreitet stark bewölkt, zunächst vom Rheinland bis nach Schleswig-Holstein zeitweise Regen, sonst meist trocken, nachmittags zeitweise Schauer, im Osten und Südosten meist trocken, 11 bis 19 Grad.

Am Sonntag im Süden oft dichte Wolken und gebietsweise Schauer, vereinzelt kurze Gewitter, sonst meist wechselnde, teils starke Bewölkung und meist trocken, 9 bis 18 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus