Anzeige

Schneeverwehungen in der Nacht?

Deutschland-Wetter, 26.12.2014

Wo wird es brenzlig auf den Straßen?

In der kommenden Nacht bleibt es in der Osthälfte des Landes überwiegend aufgelockert, oder auch nur leicht bewölkt, im Osten wird es gebietsweise sternenklar. Dagegen verdichten sich die Wolken von Westen her zunehmend und nach Mitternacht setzt in den westlichsten Landesteilen Schneefall oder Schneeregen ein, der bis zum Morgen auch Hessen, Baden-Württemberg und das westliche Niedersachsen erreicht. Dabei weht teils kräftiger Wind mit der Gefahr von Schneeverwehungen. Auf den Straßen kann es vielerorts glatt werden. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad in Köln und bis -4 Grad in der Lausitz.

mögliche Schneeverwehungen im Westen

 

Am Samstag breitet sich das Schneefallgebiet noch weiter nach Osten und Süden aus, dabei ist zeitweise auch mit kräftigem und ergiebigem Schneefall zu rechnen. Regional ist auch Schneeregen oder Regen möglich. Dabei kann es gefährlich glatt auf den Straßen werden. Zusätzlich weht ein teils starker bis stürmischer Wind mit der Gefahr von Schneeverwehungen. Bis zum Abend erreicht der Schneefall etwa eine Linie vom südlichen Emsland bis zum Vogtland. Nordöstlich davon ist es zumeist stark bewölkt, vor allem im Nordosten und Osten ist aber zeitweise auch noch die Sonne zu sehen. Die Temperatur steigt auf frostige -2 Grad in der Uckermark und bis 3 Grad im Oberrheingraben.

verbreitet Schneefälle

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus