Gewitterfront über Ostdeutschland

Deutschland-Wetter, 27.07.2016

Berlin gewittrig , im Westen trocken

Aktuell ziehen Gewitter über Ostdeutschland hinweg. Auch über Franken und dem Erzgebirge toben Gewitter.

Auch sonst wird in weiten Teilen der Osthälfte und im südlichen Baden-Württemberg vor möglichen Unwettern am Nachmittag vorgewarnt. Verfolgen Sie hier live die aktuelle Warnlage!

 

Heute Abend ist es vom Südwesten bis in die Landesmitte hinein verbreitet heiter bis sonnig und dazu weitgehend trocken. Oft stark bewölkt bleibt es im Nordosten, Osten und Südosten der Republik, hier bilden sich wiederholt Schauer und zum Teil auch kräftige Gewitter. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils aufgeheitert, teils ziehen dichte Wolken durch, dabei sind einzelne Schauer und vereinzelt auch Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 21 Grad am Pfälzer Wald und um 28 Grad in Dresden.

nach Südwesten oft sonnig

 

In der Nacht zum Donnerstag bilden sich in den östlichsten Landesteilen anfangs noch häufig Schauer und mögliche Gewitter. Im weiteren Nachtverlauf und im übrigen Bundesgebiet ist der Himmel zumeist locker oder aufgelockert bewölkt und es bleibt zunächst trocken. In der zweiten Nachthälfte ziehen im Westen und Nordwesten jedoch oft dichte Wolken auf und es bilden sich gebietsweise Schauer. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in der Lausitz und etwa 13 Grad im Eichsfeld.

überwiegend ruhig und trocken

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare