Anzeige

Sehr turbulenter Start in den April

Deutschland-Wetter, 01.04.2015

Sturm, Schnee und auch Gewitter?

Heute Nachmittag bleibt es stark bewölkt oder bedeckt und es bilden sich wiederholt kräftige und zum Teil sogar gewittrige Schauer, dabei sind auch Graupel oder Schnee möglich. Gebietsweise kann sich aber auch die Sonne mal blicken lassen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Oberbayern und bis 7 Grad am Niederrhein. Der Wind weht noch häufig stark mit stürmischen Böen, auch Sturmböen sind weiterhin möglich.

kräftige, teils auch gewittrige Schauer

 

Heute Abend ist es im Nordosten und teils auch im Osten Deutschlands locker bewölkt oder sternenklar und dabei trocken. Im großen Rest des Landes ziehen hingegen dichte Wolken durch und es fällt häufig Regen, Schneeregen oder Schnee, dazu kann es teils glatt auf den Straßen werden. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad in Aachen und um 2 Grad an der Donau. Der Wind weht meist noch frisch bis stark, in Böen stürmisch. Vor allem auf den Bergen und an der See sind weiterhin Sturmböen möglich.

Schnee, Schneeregen oder Regen

 

Für eine kurfristige Wetterprognose über einen Zeitraum von nur 2 Stunden bietet das Nowcasting einen guten Überblick.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe