Anzeige

Sternenhimmel in der kommenden Nacht?

Deutschland-Wetter, 26.05.2015

Zum Morgen hin oft sehr frisch

Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt insbesonders über den Alpen, aber auch weiter nach Osteuropa hinein oft kompakte Wolken, die in den Regionen für verbreitet langanhaltenden und teils ergiebigen Regen sorgen. Über Osteuropa verläuft zudem eine Luftmassengrenze von Nord nach Süd, die sehr warme Luftmassen im Osten von kühleren im Westen trennt. Im Bereich dieser Grenze bilden sich regional kräftige Gewitter. Die zu erkennenen hellweißen Cluster bilden hierbei die weit hochreichenden Cumulonimbus (Gewitterwolken).

teils kräftige Gewitter über Osteuropa

 

Heute Abend halten sich am Alpenrand meist dichte Wolken aus denen auch zeitweise Regen fällt. Im Osten und in der Mitte des Landes ist es gebietsweise noch stärker bewölkt, jedoch trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist locker bewölkt, zunehmend aber sternenklar und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 13 Grad in Berlin und um 10 Grad im Coburger Land.

zunehmendes Sternefunkeln

 

In der Nacht zum Mittwoch können teils dichte Wolken am Alpenrand gebietsweise etwas Regen bringen. Im Küstenumfeld und zwischen der Mitte und dem Osten des Landes zieht zum Teil dichte Bewölkung durch. Im großen Rest des Landes ist es hingegen verbreitet sternenklar oder nur locker bewölkt, dabei bleibt es trocken. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Ostfriesland und bis 2 Grad am Hunsrück.

kühl, aber weitgehend trocken

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern