Anzeige

Strahlender Sonnenschein oder Gewitterluft?

Deutschland-Wetter, 24.07.2016

In welchem Gebiet wohnen Sie?

Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt über weiten Teilen Mittel- und auch Südeuropas oft dichte Wolken, sie gehören zu einem Tief mit Kerndruck über Norditalien und bringen in den betroffenen Regionen oft langanhaltenden, ergiebigen und auch gewittrigen Regen.

gewittriger Regen zwischen Mitte- und Südeuropa

 

Heute Abend ist es über der Südhälfte des Landes teils stark bewölkt, teils aber auch heiter, dabei bilden sich hier gebietsweise Schauer, zudem sind auch teils kräftige Gewitter möglich. Auch im Westen und Nordwesten sind bei zum Teil starker Bewölkung einzelne Schauer und Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet strahlt hingegen verbreitet die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 24 Grad an der Nordsee und etwa 28 Grad in Hannover.

teils sonnig, teils gewittrig

 

In der Nacht zum Montag sind am Alpenrand anfangs noch einzelne Schauer und Gewitter möglich. Im großen Rest der Republik zeigt sich der Himmel aber weitgehend nur locker bewölkt und vor allem über der Osthälfte auch verbreitet sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Magdeburg und bis 14 Grad im Grabfeld.

weitgehend locker bewölkt oder klar

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer