Anzeige

Teils heiter, teils wolkig, kalt

Deutschland-Wetter, 04.01.2008

Wetterlage
Mit einer südöstlichen Strömung sorgt Hoch 'Evi' über Russland für kaltes, aber meist trockenes Wetter.


Freitag
Heute scheint vor allem im Süden und Osten häufig die Sonne. Im Westen können dagegen auch dichte Wolken durchziehen, bis auf teils gefrierenden Regen nahe der niederländischen Grenze bleibt es aber überwiegend trocken. Dazu werden -4 Grad im Nordosten und bis 4 Grad am Oberrhein erreicht. Es weht vor allem im Norden weiter ein teils starker Südostwind, an den Küsten mit Sturmböen.

Samstag
Am Samstag breiten sich aus Westen rasch dichte Wolken aus. Anfangs fällt teils noch Schnee der aber zunehmend in gefrierenden Regen, später auch Regen übergeht. Dabei kommt es vorübergehend zu erheblicher Glätte! Die Temperatur steigt auf -2 Grad an der Oder und 8 Grad im Rheinland. Vor allem im Norden ist es teils noch windig.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es meist stark bewölkt und ab und zu fällt weiterer Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen nur Schnee. Am Nachmittag trocknet es im Westen und Südwesten jedoch zunehmend ab. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad im Erzgebirge bis 7 Grad an der Nordsee.

Montag
Am Montag zieht nach einem teils freundlichen Beginn aus Westen wieder Schnee oder Schneeregen auf. Die Temperaturen erreichen dabei 1 Grad im Osten bis 8 Grad am Oberrhein, dazu wird es wieder teils stürmisch.

Dienstag
Am Dienstag halten sich meist dichte Wolken, örtlich kann es aber auch auflockern. In Küstennähe ist örtlich noch etwas Schnee oder Regen möglich, sonst bleibt es überwiegend trocken. Es werden 1 bis 5 Grad erreicht. Es bleibt windig.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 5 Grad.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi