Anzeige

Teils noch stark bewölkt mit hier und da Regen, von Nordwesten freundlicher

Deutschland-Wetter, 08.10.2009

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Uwe' über dem östlichen Mitteleuropa ziehen südostwärts über Deutschland hinweg. Von Nordwesten folgt kühlere Luft, aber auch zunehmender Hochdruckeinfluss.

Donnerstag
Heute bringt starke Bewölkung hier und da noch Regen, vor allem im Süden und Osten. Im Süden sind auch vereinzelte Gewitter möglich. Von Nordwesten setzt sich sonst aber häufiger Sonnenschein durch und es ist dann meist trocken, nur im äußersten Norden sind einzelne Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 12 Grad in Frankfurt an der Oder und etwa 22 Grad in Karlsruhe. In der Nacht ist es meist nur locker bewölkt oder klar und trocken, örtlich ist Nebelbildung möglich. Im Süden halten sich aber noch häufig dichte Wolken, die teils ein wenig Regen bringen können. Die Tiefstwerte liegen bei 13 Grad in Stuttgart und 2 Grad im Weserbergland.

Freitag
Am Freitag halten sich im Süden noch häufig dichte Wolken und hier und da ist Regen möglich. Sonst bleibt es verbreitet trocken und freundlich mit viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 20 Grad.

Samstag
Am Samstag kann es anfangs nach Osten hin noch teils freundlich sein. Sonst ziehen aber viele Wolken durch, zeitweise bringen sie Regen. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad im nördlichen Niedersachsen und bis 20 Grad am Inn.

Sonntag
Am Sonntag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung nur hier und da zu Regen. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 16 Grad.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag zieht häufig starke Bewölkung durch, gebietsweise regnet es. Nur hier und da scheint die Sonne häufiger, am ehesten im Westen. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 15 Grad.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe