Teils sonnig, teils wolkig

Deutschland-Wetter, 23.06.2017

Angenehmere Temperaturen

Wetterlage:

Hinter der nach Osten abziehenden Kaltfront wird die schwüle Hitze durch frischere Atlantikluft ersetzt. Am Sonntag überquert uns von Nordwesten die Störung eines zum Nordmeer ziehenden kräftigen Tiefs. Ihr folgt nochmals ein Schwall kühlerer Luft, bevor sich am Montag kurzzeitig Zwischenhoch durchsetzt.

 

Heute:

Ziehen mit etwas auffrischendem Westwind immer wieder Wolkenfelder über den Norden und die Mitte unseres Landes hinweg. Örtlich fällt dabei etwas Regen, oder es kommt zu leichten Schauern. Im Süden bilden sich in sehr warmer und schwüler Luftmasse mit sonniger Einstrahlung wieder einige teils kräftige Gewittergüsse. Dazwischen gibt es eine Zone mit freundlichem und angenehm warmem Wetter. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 19 und 27 Grad. Im Süden, speziell im Breisgau und am Bodensee, sowie im Raum Regensburg können nochmals bis 31 Grad erreicht werden.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Samstag und Sonntag gibt es bei meist angenehmen Temperaturen eine Mischung aus längeren sonnigen Abschnitten und dichteren Wolken. Vor allem im Norden fällt gelegentlich etwas Regen, oder es treten Schauer auf. Auch im Alpenvorland können sich einzelne Schauer und Gewitter bilden. Am Sonntag zieht eine Front mit häufigeren Regengüssen über unser Land hinweg.

Die neue Woche startet dann freundlich und wieder wärmer.

Am Dienstag und Mittwoch drohen in schwül-warmer Luft neuerlich teils kräftige Schauer und Gewitter mit der Gefahr von Unwettern.

Danach scheint sich eine wechselhafte und kühlere Witterungsperiode bei uns einzustellen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare