Thermometer im freien Fall

Deutschland-Wetter, 23.11.2017

Ihr Wochenendwetter (24.11.-26.11.)

 

  • Leine oder Trockner? Bereits am Freitag erreicht ein Regenband die Westhälfte des Landes, doch spätestens ab Samstag muss im ganzen Land immer wieder mit Schauern gerechnet werden. 

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Mit einsetzendem Regen fallen dann auch die Temperaturen wieder. Reicht es freitags im Süden noch für Höchstwerte um die 15 Grad, sind am Sonntag kaum noch 5 Grad zu erreichen. Dementsprechend fällt der Niederschlag bereits ab mittleren Lagen in Form von Schnee.

 

  • Fahrrad oder Auto? Das herbstliche Wechselwetter wird auch an diesem Wochenende wieder begleitet von einer ordentlichen Brise, sodass Radfahrer erneut auf die Probe gestellt werden. Doch auch alle Autofahrer sollten - insbesondere in den Morgenstunden - mit Glätte auf den Straßen rechnen.

 

  • Kino oder Biergarten? Ein Besuch im Kino ist an diesem Wochenende die naheliegende Wahl, doch wer schon jetzt sehnsüchtigst auf den Winter wartet, der findet in den höheren Lagen der Mittelgebirge bereits den ersten Schnee. 
    Bild: Achim Otto

 

 

  • Wie fühlt es sich an? Ein Wechselbad der Gefühle. Nach einigen recht milden - beinahe spätsommerlichen - Tagen erhält der Herbst wieder Einzug und spätestens ab Sonntag sendet auch der Winter seine ersten Signale nach Deutschland.

 

 

 

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg