Anzeige

Überwiegend freundlich

Deutschland-Wetter, 22.08.2017

Im Nordosten kühl, sonst angenehm warm

Wetterlage:

Eine Hochdruckzone die vom Nordmeer, über Mitteleuropa bis ins Mittelmeer verläuft bestimmt das Wetter in Deutschland. Während sich die Luftmasse über dem Südwesten unseres Landes allmählich wieder auf sommerliche Werte erwärmen kann, sickert am Ostrand des Hochs zunächst noch wolkenreiche und kühle Luft aus Skandinavien in die nordöstlichen Bundesländer.

 

Heute:

Im Nordosten halten sich zunächst noch dichtere Wolkenfelder, Regen fällt allerdings kaum noch. Mit 17 bis 21 Grad bleibt es hier recht kühl. An der Ostsee weht zum Teil eine frische Brise.

Im übrigen Land strahlt nach Auflösung einiger morgendlicher Dunst und Nebelfelder für längere Zeit die Sonne von einem oft nur leicht bewölkten Himmel. Im Tagesverlauf kann sich die Luft nach kühlem und teilweise einstelligen Beginn auf immerhin 21 bis 27 Grad erwärmen. Dabei bleibt es meistens schwachwindig.

 

 

Am Mittwoch wird es nach Auflösung einiger Frühnebelfelder verbreitet sonnig, oder leicht bewölkt und trocken. Die Temperaturen steigen allgemein an. Im Südwesten können hochsommerliche Werte erreicht werden. Gegen Abend und in der Nacht auf Donnerstag machen sich  im Westen einige dichtere Wolken mit einzelnen Schauers und Gewittern bemerkbar.

Am Donnerstag und Freitag wechseln sich heitere Abschnitte mit dickeren Wolken ab und vereinzelt bilden sich Regengüsse und Gewitter. Dabei bleibt es warm und oft auch schwül.

Am Wochenende und zu Beginn der neuen Woche nimmt die Schauer- und Gewitterbereitschaft allgemein etwas zu, sonst gibt es aber auch längere freundliche Abschnitte. Die Temperaturen steigen gebietsweise auf über 30 Grad an.

Am Dienstag ziehen von Nordwesten neue teils gewittrige Regenfälle und Schauer übers Land und bringen deutliche Abkühlung.

Danach steht uns wohl eine wechselhafte und kühle Phase bevor.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner